Der Beschluss der Großen Koalition, Alleinerziehende steuerlich stärker zu begünstigen
reicht alleine nicht aus!

Mutter und Kind_600x389

Elterliche Erziehungsleistung stärker zu fördern ist richtig und wichtig. Es kann aber nicht sein, dass dies als Vorwand benutzt wird, um einseitig bestimmte Lebensentwürfe zu alimentieren. Genau das aber scheint das eigentliche Ziel der Regierungskoalition zu sein.

Während beim Kindergeld um wenige Euro gefeilscht wird, ist die Erhöhung von Freibeträgen für Alleinerziehende um 600 Euro offenbar keine Schwierigkeit.

Eltern, die ihre Kinder gemeinsam erziehen, müssen ebenso in ihrer Erziehungsleistung unterstützt werden, wie Alleinerziehende, erklärt Konrad Adam.

Die Art und Weise, wie die Große Koalition das Thema angeht, zeigt, dass sie längst das große Ganze aus dem Auge verloren hat. Einzelne Gruppen werden stärker oder weniger gefördert, anstatt endlich Konzepte für eine vernünftige und zukunftsorientierte Familienpolitik vorzulegen.

 

Pressekontakt:

Christian Lüth
Pressesprecher der Alternative für Deutschland
christian.lueth@alternativefuer.de