Unter dem Motto »Schluss mit der Eurorettung – Rote Karte für Draghi«
fanden an diesem Wochenende in München zwei sehr erfolgreiche Veranstaltungen der AfD Bayern mit fast 1.000 Teilnehmern statt.

„Unsere Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Der Marienplatz war gut gefüllt mit Bürgern, die sich lautstark und deutlich gegen die verfehlte Europolitik aussprachen. Durch die aktuellsten Entwicklungen in der Griechenland-Krise zeigt sich, dass die Warnungen und Empfehlungen der AfD berechtigt sind, und das zeigten hier viele engagierte Menschen“, freute sich Andre Wächter, Landesvorsitzender der AfD in Bayern.

Bereits am Freitagabend wurde Professor Joachim Starbatty, Mitglied des Europaparlamentes und Pionier der Euro-Kritik, als Gastredner im Bürgerhaus Haar von über 200 Euro-Kritikern mit tosendem Applaus bedacht. „Ungefähr die Hälfte der Gäste waren keine AfD-Mitglieder“, freuten sich Brigitte Stöhr und Stephan Schmidt über die Breitenwirkung der Veranstaltung, die als Mitglieder des Landesvorstands ebenfalls teilnahmen.

„Die Euro- und Bankenrettung auf Kosten des deutschen Steuerzahlers muss endlich gestoppt werden, das geht nur mit einer Verkleinerung oder Auflösung der Eurozone“, bekräftigte Andre Wächter nochmals, „deshalb wird der Euro im Zentrum unserer Politik bleiben, bei allen wichtigen  Problemen rund um Flüchtlinge, Asylbewerber und die Integration von Migranten“, sagte er abschließend.