Kreisverband Augsburg-Stadt

Alternative für Deutschland
Kreisverband Augsburg-Stadt

E-Mail: kv-augsburg-stadt@afdbayern.de

Spendenkonto*:
AfD KV Augsburg-Stadt
Augusta Bank Augsburg
IBAN: DE38720900000001261649
BIC: GENODEF1AUB

Betreff: „Wahlkampfspende KV Augsburg-Stadt“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.google.com zu laden.

Inhalt laden

Der Kreisvorstand

Andreas Jurca, MdL
Andreas Jurca, MdLVorsitzender
Raimond Scheirich
Raimond Scheirichstv. Vorsitzender
Sabine Felker
Sabine FelkerSchatzmeisterin
Jörg Urbanski
Jörg UrbanskiSchriftführer
Tim Mailbeck
Tim Mailbeckstv. Schriftführer

Kreisverband und Region

Der Kreisverband Augsburg der Alternative für Deutschland (AfD) wurde im Mai 2013 gegründet und zählt mittlerweile über 100 Mitglieder. Bei der Bundestagswahl 2021 konnte unser Kandidat, Raimond Scheirich, in Augsburg 8,8% der Stimmen erzielen.

Im März 2020 bewarb sich die AfD Augsburg zum zweiten Mal um Sitze im Stadtrat. Mit einem Ergebnis von 6,6% gelang es uns, vier Vertreter in das Augsburger Rathaus zu entsenden.

Der Kreisverband Augsburg legt großen Wert auf den Dialog und veranstaltet daher regelmäßig offene Diskussionsrunden, zu denen sowohl Mitglieder als auch interessierte Gäste herzlich eingeladen sind.

Bei den Landtagswahlen 2023 erreichte unsere Partei herausragende Ergebnisse: Andreas Jurca für den Stimmkreis Augsburg-Stadt-Ost und Raimond Scheirich für den Stimmkreis Augsburg-Stadt-West erzielten gemeinsam 15,6% der Stimmen, was insgesamt 22.375 Stimmen bei einer Wahlbeteiligung von 66,3% entspricht. Andreas Jurca wurde in den Bayerischen Landtag gewählt und setzt sich dort nun für die Interessen unserer Wähler ein.

Augsburg, eine kreisfreie Großstadt im Südwesten Bayerns, ist nicht nur ein bedeutender politischer, sondern auch kultureller und wirtschaftlicher Knotenpunkt. Als Universitätsstadt und Sitz der Regierung von Schwaben sowie des Bezirks Schwaben spielt Augsburg eine zentrale Rolle in der Region. Mit etwa 300.000 Einwohnern ist Augsburg nach München und Nürnberg die drittgrößte Stadt Bayerns. Das Stadtgebiet ist offiziell in 42 Stadtbezirke gegliedert, die in 17 „Planungsräume“ unterteilt sind.

Spenden

AfD KV Augsburg-Stadt

Augusta Bank Augsburg
IBAN: DE38720900000001261649
BIC: GENODEF1AUB

Betreff: „Wahlkampfspende KV Augsburg-Stadt“

*Hinweis: Spenden und Mitgliedsbeiträge sind als Spenden an eine politische Partei nach § 34g EStG im besonderem Maße steuerlich begünstigt. Bis zu einer Obergrenze von 1650 € für Alleinstehende (3300 € für Ehepaare) werden Ihre Spenden steuerlich zu 50% direkt von Ihrer Steuerschuld abgezogen.