AfD Landessatzung Bayern

Übersicht Satzung und Ordnungen im LV Bayern

Landessatzung (Stand 14.01.2024)

Zum Download klicken: Landessatzung-BY-Stand-14.01.2024

Die Satzung wurde am 19.04.2015 beschlossen.

Geschäftsordnung  (Stand 24.02.2019)

Zum Download klicken: GO-für-Parteitage-Bayern-24.02.2019

Die am Landesparteitag in Ingolstadt am 27.02.2016 beschlossene Geschäftsordnung (abgeändert am LPT vom 24.2.19) regelt den Ablauf der Mitgliederversammlungen und Parteitagen der AfD Bayern und gilt für den Landesverband und die Untergliederungen, soweit dort keine eigene Geschäftsordnung beschlossen wurde.

Wahlordnung (Stand 24.02.2019)

Zum Download klicken: WO.AfD-Bayern.24.02.2019

Die am Landesparteitag in Ingolstadt am 27.02.2016 beschlossene Wahlordnung gilt für den Landesverband und die Untergliederungen, soweit dort keine eigene Wahlordnung beschlossen wurde.

Am 19.02.2017 wurde die Wahlordnung angepasst.
Am 24.06.2019 wurde die Wahlordnung angepasst.

Die angepassten Regelungen finden sich in der folgenden Zusammenstellung:

WO.§-5-KOMPLETT-Aufstellungsversammlungen-zu-öffentliche-Wahlen.Parteitagsbeschluß.2017-02-19

Die Regelungen werden vom GB Recht noch in die WO eingearbeitet.

Finanz- und Beitragsordnung  (Stand 14.01.2024)

Zum Download klicken: FBO.AfD-Bayern.10.06.2018 Stand Januar 2024

Die am 10.06.2018 beschlossene FBO gilt für den Landesverband und die Untergliederungen, soweit dort keine eigene Wahlordnung beschlossen wurde.

Schiedsgerichtsordnung (Stand 01.02.2015)

Es gilt die SGO des Bundesverbandes (s.u.).

Übersicht der aktuell gültigen Satzung und Ordnungen des Bundesverbandes

Die Satzung und Ordnungen des Bundesverbandes finden Sie hier:

https://www.afd.de/satzung-ordnungen/