Positionspapier Asyl des Landesverbands Bayern

Am Landesparteitag in Nürnberg am 3.Oktober diskutierten die bayerischen Mitglieder das aktuelle Asyl-Chaos und verabschieden ein „Positionspapier Asyl“ mit neun Maßnahmen zu der Eindämmung der Krise.

Das Papier prangert auch die Doppelzüngigkeit und Heuchelei der bayerischen CSU an und fordert diese zum Austritt aus der Großen Koalition auf.

Abstimmung&Bühne-650x326

Das Thesenpapier zum Herunterladen (PDF):

 

PDF: Thesenpapier Asyl Herbst 2015.LV.Bayern

Landtagswahlen 2018 – wir sind bereit

Nachdem wir uns 2013 aus Gründen der knappen Zeit und knappen Ressourcen gegen einen Antritt zur Landtagswahl entschieden haben, freuen wir uns auf die Herausforderung im Jahr 2018.

Aktuell festigen wir unsere Strukturen und professionalisieren unsere Organisation. Vor allem aber arbeiten wir in verschiedenen Ausschüssen an einem Parteiprogramm für Deutschland und Bayern. Wir sind uns sicher, hier auf viele drängende Fragen die passenden Antworten und Lösungswege darstellen zu können.

Kommunalpolitik in Bayern

Stadtrat Augsburg

Als junge Partei, die sich aus vielen vernünftigen Bürgern aus der breiten Mitte speist, bringen wir einen neuen Politikstil in den Stadtrat, der stets darauf bedacht ist, losgelöst von jedwedem parteilichem Lager, die besten Ergebnisse für die Augsburger Bürger zu erzielen. Der aktuelle Stadtrat und die derzeitige Augsburger Stadtregierung sind tief zerstritten; persönliche Rivalitäten und ständiges Agieren gegeneinander bieten ein Bild, dass einer Großstadt nicht würdig ist und führen u.a. zu Verzögerungen und Kostensteigerungen bei vielen Projekten.