Veranstaltung mit Hans-Olaf Henkel mit Video!

Unter dem Titel
“Rettet unser Geld”!
sprach am Mittwoch, 10.07., der ehemalige BDI-Präsident Prof. Hans-Olaf Henkel vor 600 Gästen im restlos gefüllten Münchner Augustinerkeller.

Henkel spricht bei AfD Veranstaltung: Video1

Henkel spricht bei AfD Veranstaltung: Video2

Und hier das Video der Rede in voller Länge

Hier einige Impressionen von einer rundum gelungenen Veranstaltung. Einer der Höhepunkte war die Übergabe der Unterstützerunterschriften an den bayrischen Vorsitzenden Andre Wächter. Marie von Kienlin, stellv. Schatzmeisterin im Landesvarband überbrachte die unglaubliche Zahl von 4630 Formblätter, was begeisternden Beifall im Publikum auslöste.

SONY DSCam Rednerpult: Andre Wächter, im Hintergrund Hans-Olaf Henkel, vorne Marie von Kienlin mit Tochter

Ein Highlight war natürlich die Rede von Prof. Hans-Olaf Henkel, der wohl den meisten der Anwesenden aus dem Herzen sprach, als er u.a. betonte, daß “es nicht sein könne, dass sich alle europäischen Kulturen angleichen müssten, nur um eine Währung zu retten. Vielmehr müsse die Vielfalt der Kulturen eine größere Bedeutung haben als eine Gemeinschaftwährung.”
Und weiter: eine Angleichung der äußerst unterschiedlichen Volkswirtschaften führe dazu, dass es in den Südländern zu unerträglichen Belastungen käme während in Ländern wie Deutschland aus einer Spitzenposition plötzlich Mittelmaß entstünde. Beides führt letztlich zu einer extremen Schwächung der europäischen Wirtschaftkraft.

SONY DSC
Hans-Olaf Henkel und Andre Wächter

Am Ende gab es noch eine Podiumsdiskussion mit dem AfD-Landesvorsitzenden Andre Wächter, Professor Gebhard Geiger (TU-München, Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät, Mitglied der AfD) und dem Nürnberger Unternehmensberater Michael Peter Raab, moderiert vom bayerischen Rundfunk.

20130710_204435 (Klein)

Die Zahl der Fragen war groß, die Gäste ergriffen die Gelegeheit, mit den Experten aktuelle Themen – nicht nur zum Euro – sehr tiefgehend zu diskutieren. Nach über einer Stunde brach der Moderator ab, sonst wäre es wohl bis Mitternacht gegangen!

SONY DSC