Zum neunten Mal war die AfD Oberfranken an der Grenze zwischen Thüringen und Bayern in „Little Berlin“, wie die Ortschaft Mödlareuth zu Zeiten der Trennung Deutschlands genannt wurde. Hierzu sagte der Bezirksvorsitzende der AfD Oberfranken und Mitglied des Deutschen Bundestags Tobias Matthias Peterka: „Das Deutschlandfest war ein voller Erfolg. Das Interesse an der AfD war so groß wie noch nie in Mödlareuth. Dieses Jahr konnten wir mit über 400 Gästen mehr Zuhörer begrüßen als jemals zuvor. Unser Dank gilt allen Rednern und Teilnehmern sowie den fleißigen Helfern, die unser Deutschlandfest ermöglicht haben.“

Für die Zuschauer hatte das Fest der AfD viele Attraktionen zu bieten: Neben den beiden oberfränkischen Mitgliedern des Landtags, Martin Böhm und Jan Schiffers, waren der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD im Landtag, Gerd Mannes, das Mitglied des Europäischen Parlaments Markus Buchheit und der Landesvorsitzende der AfD Bayern und Mitglied des Bundestags, Stephan Protschka, anwesend. Auch im kommenden Jahr wird die AfD in Oberfranken ihr Deutschlandfest in „Little Berlin“ am 3. Oktober mit vielen bekannten Gästen veranstalten.