Der EU-Kommissionspräsident Juncker meldet sich kurz vor der Bundestagswahl mit der nächsten Stufe des ökonomischen und politischen Horrorszenarios.  Er will den Euro überall in der Europäischen Union einführen, die Grenzkontrollen in der gesamten EU aufheben und Euro-Beitrittssubventionen, um wirtschaftlich nicht reife Länder den Beitritt in die Eurozone – wie damals Griechenland – trotzdem zu ermöglichen. Ein weiterer Schritt in Richtung Vereinigte Staaten von EURopa.

Die Vorschläge verstossen gegen EU-Recht und die deutsche Verfassung. Sogar das Bundesverfassungsgericht hatte mit Urteil vom 30.06.2009 eine weitere Kompetenzabgabe an die EU abgelehnt. In einigen Ländern hatten die Bürger in Volksabstimmungen dergleichen Pläne explizit abgelehnt. Doch das stört den „Demokraten“ Jucker nicht weiter.

Der permanente Rechtsbruch in Brüssel, Frankfurt und Berlin in seiner Dreistigkeit tritt nicht einmal vor der Bundestagswahl leiser. Ein kleiner Vorgeschmack auf die nächsten vier Jahre Merkel-Herrschaft.


Lesen Sie in der Jungen Freiheit einen Bericht über den aktuellen europäischen Größenwahn:

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2017/juncker-will-den-euro-in-allen-eu-laendern-einfuehren/