MdB Martin Sichert: „Franz Josef Strauß würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass die CSU vor der SPD schon im Vorfeld von Verhandlungen einknickt.“

Der Landesvorsitzende der bayerischen AfD, Martin Sichert, kritisiert Innenminister Herrmann und Sozialministerin Müller, die beim Familiennachzug auf die SPD zugehen wollen. Sichert hatte selbst den Antrag der AfD im deutschen Bundestag initiiert, nachdem der Familiennachzug für subsidiär Schutzbedürftige weiter unbegrenzt ausgesetzt werden soll. Er wirft den CSU Politikern vor, schon vor den Koalitionsverhandlungen ohne Not umzufallen.

Sichert wörtlich:
„Kennen Sie den Unterschied zwischen CSU und AfD?
Die AfD steht für ihre Ziele ein. Die CSU hingegen schafft mit dem Familiennachzug bei zugleich offenen Grenzen eine Untergrenze von mindestens 200.000 Zuwanderern anstelle der versprochenen Obergrenze.
Franz Josef Strauß würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüsste, dass die CSU vor der SPD schon im Vorfeld von Verhandlungen einknickt.“

___________________________

Bei Rückfragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit besten Grüßen

Klaus Rohrhuber
Büroleiter | Pressereferent
martin.sichert.ma01@bundestag.de
0151/12725468

Martin Sichert, MdB
Landesvorsitzender Bayern

Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227-78127
Fax: +49 30 227-70127
Martin.Sichert@bundestag.de

Alternative für Deutschland
Landesverband Bayern
– Pressestelle –
Franz-Joseph-Straße 11
80801 München
www.afdbayern.de

Mail: presse@afdbayern.de